Angebote & Preise

So geht´s

Ab einer Menge von 50 kg verarbeiten wir Dein Obst zu Deinem persönlichen Direktsaft! Egal ob Apfel, Birne oder Quitte.

(Richtwert: 100 kg ergeben ca. 65-75 Liter Saft)
 

Unsere Leistung: Das Obst wird gewaschen und in die Mühle gegeben. Dort wird es zu Maische zerkleinert. Diese wird in der Packpresse ausgepresst. Der austretende Most (Saft) läuft durch einen ersten Filter in einen der 2 Vorratstanks. Durch die Trennung der Tanks stellen wir sicher, dass jeder Kunde seinen eigenen Saft erhält. Von dort gelangt der Most durch einen zweiten Filter in den Pasteur. Hier wird er schonend auf ca. 78°C erhitzt. Anschließend kann er abgefüllt werden.                                       

Ungeöffnet ist der Saft bis zu 18 Monate haltbar. Nach Öffnung 

Unser Tipp für Deinen Saft: Um eine hohe Qualität zu erzielen, ist es wichtig, dass nur reifes, frisches Obst verarbeitet wird. Kleine Druck- oder Schorfstellen sind unproblematisch- unreifes und überreifes Obst mit Faulstellen sollte nicht dabei sein.



Preise 

5L MostBox

ungekühlt bis zu 24 Monate haltbar- nach dem Öffnen ca. 3 Monate


6,20€ 

(0,70€ Rabatt, falls Du Deine vorhandenen Kartons wiederverwenden möchtest)




Unser MostMobil- Service

Unser MostMobil ist von September bis November für Dich im Einsatz, du kannst dabei wählen wo und wann wir Dein Obst entsaften sollen. Jederzeit nach Terminvereinbarung bei uns auf dem Hof, an ausgewählten Terminen in deiner Nähe oder gerne kommen wir für große Mengen auch direkt zu dir nach Hause.

Du hast nur kleine Mengen Obst? Auch dafür haben wir eine Lösung.

Vielleicht möchtet Ihr Euch ja auch im Freundeskreis oder der Nachbarschaft zusammen tun und ein Ernte Event veranstalten?


Bitte sprich uns einfach an!

 

 

 


 


 


 


 

E-Mail
Anruf